Mittwoch, 5. Februar 2014

[Fehlkäufe] Produkte, die ich loswerden/aufbrauchen möchte (Teil 1)

Hey ihr :)

Heute möchte ich euch meine Fehlkäufe zeigen. Das heißt nicht, dass die Produkte direkt schlecht sind, aber für mich funktionieren sie einfach nicht und ich bin unzufrieden.
Einen Teil davon versuche ich auf Kleiderkreisel zu verkaufen, da ich sie auch irgendwie nicht wegwerfen möchte..

Da ich zu jedem Produkt mehrere Fotos gemacht habe, werde ich diesen Post wieder in zwei Teile unterteilen :D





Die p2 "Perfect Eyes! Base" ist eine Lidschattenbasis. Sie ist hautfarben und ziemlich flüssig. Bei mir brennt sie leider sehr schnell auf den Augenlidern und ist mir persönlich zu klebrig. Mir neutraliesiert sie das Lid auch zu wenig. Der Lidschatten lässt sich nicht so gut darauf verblenden und beimir hält sie auch nicht lange.
Für mich also etwas, das ich endlich aufbrauchen, oder sogar loswerden möchte.





Mit der Öffnung der Tube lässt sich das Produkt auch nicht so toll portionieren. Es verschmiert alles und manchmal kommt auch direkt beim Öffnen etwas aus der Tube. Leider ist die Verpackung auch nur so konzipiert, dass sie sich nicht so hinstellen lässt. Dadurch nimmt sie etwas mehr Platz ein, als andere Produkte.





Hier habe ich noch einen kleinen Swatch für euch. Also die Base ist wirklich hautfarben und relativ flüssig.





Als nächstes habe ich von Catrice die "Lip and Cheek Colour" aus einer früheren LE. Ich komme mit der Konsistenz nicht klar, da sie sich schlecht verblenden lässt. Man bekommt schnell zu viel davon auf die Wangen und für mich ist es in keinem Fall für die Lippen geeignet.
Es rutscht nur rum, ist dabei auch unangenehm von der Konsistenz, setzt sich in den Fältchen ab etc.





Ich habe es schon weit aufgebraucht, da ich aus viel Langeweile mal mein ganzes Gesicht damit angemalt habe. Dabei habe ich einen Pinsel runiniert (eng gebundener Pinsel von Ebelin), da sich das Produkt so in den Borsten fest gesetzt hat und es auch nach langem Waschen nicht raus ging.





Auf der Haut wird der Blush schnell fleckig. Für mich einfach ein Fehlkauf/Geldverschwendung.
Versuche es noch aufzubrauchen, da ich es aber nicht mag, greife ich immer zu anderen Blushes.





Dann habe ich mal den essence "Gel Tint" gesehen. Hatte schon ein paar schlechte Erfahrungen mit Lip Tints, aber habe mich darauf eingelassen und ihn gekauft. Was ich erwartet hatte (besonders, da ich sowieso nicht so gute Erfahrungen mit essence gemacht habe), weiß ich auch nicht. Dieser Tint ist garnicht mein Fall.
Bei mir ist er fleckig und trocknet komisch.





Auch hält er bei mir nicht lange und ich finde den Geschmack so unglaublich abstoßend...

Für mich nicht empfehlenswert.





Auf dem Handrücken sieht er sogar ganz gut aus. Auf meinen Lippen leider garnicht.





Von diesem Produkt bin ich nur indirekt enttäuscht. Es ist der p2 "Stay matte Coverstick". Ich war immer damit zufrieden, da er gut gepasst hat und auch gut gehalten hat. Dann habe ich noch bessere Concealer gefunden und dieser wurde abgelöst.
Irgendwann habe ich dann wieder dazu gegriffen und plötzlich kroch er total in die kleinen Fältchen und trocknete die Haut unter meinen Augen aus :(

Dazu kommt, dass er sehr schnell "leer" ist. Er lässt sich dann nicht mehr weiter hochdrehen (da Ende vom Drehmechanismus). Mir ist aber erst jetzt, nach öfterem Nachkaufen, aufgefallen, dass da noch ziemlich viel Produkt drin ist (auf dem nächsten Foto erkennbar). Der Rest muss dann irgendwie da rausgeholt werden und ich habe bis jetzt noch keine geeignete Methode dafür gefunden. Auf dem Foto ist der Concealer immer noch nicht leer, obwohl ich da schon viel rausgeholt habe.
Insgesamt ist der Flop für mich also bei der Verpackung und später auch beim Produkt selbst.
Er ist auch aus dem Sortiment gegangen, also nicht mehr erhältlich.









Dann habe ich mit die Manhattan "Eyeshadow Base" gekauft, da ich schon viel darüber gelesen hatte. Für mich ist sie aber nicht so geeignet. Sie schimmert (was ich unpassend finde, besonders wenn man matte Lidschatten tragen möchte) und ich habe auch noch keine gute Methode gefunden, sie aufzutragen. Irgendwie bekomme ich sie nicht vernünftig verteilt und hab entweder zu wenig oder zu viel und es passt alles nicht so ganz.





Wie die große Kuhle entstanden ist, weiß ich auch nicht mehr :D Aber ich versuche sie einfach aufzubrauchen und vielleicht werde ich noch irgendwann damit klarkommen und dann sogar nachkaufen. Aber eigentlich habe ich auch schon genug Lidschatten Bases, die ich davor erst einmal aufbrauchen und zu Ende testen sollte.





Dieser Lidschatten ist ebenfalls von Manhattan. Er ist aus einer früheren LE und es ist ein schwarzer Creme-Lidschatten mit silbernem Glitzer. Irgendwie schaffe ich es nicht ihn gleichmäßig aufzutragen. Bei mir wird er immer fleckig und ist dann auch schlecht pigmentiert und alles.
Habe versucht, ihn als Liner zu verwenden, so als letzte Chance.
Funktioniert ganz gut, aber da kenne ich auch bessere.





Ich hatte mir mehr davon versprochen und bin daher ziemlich enttäuscht. Er war auch nicht sehr billig (Manhattan gehört ja auch in eine mittlere Drogerie-Preisklasse), die LE war generell teurer, als die Produkte aus dem Standartsortiment.







 Als letztes habe ich hier noch ein Mousse Blush aus einer früheren Catrice LE. 





Bei mir hinterlässt es irgendwie kaum Farbe und ich bin damit unzufrieden. Bis jetzt habe ich auch noch keinen richtigen Weg gefunden, es aufzutragen. Da muss ich noch weiter rumprobieren und hoffe, dass ich da wieder mehr Spaß dran finden werde. Bis jetzt sieht es aber leider nicht so aus.


So, das war mein erster Teil der bisherigen Fehlkäufe oder halt die Produkte, die ich aufbrauchen möchte (da ich die schon lange habe, oder ich sie nicht mag).
Ich hoffe dieser Post erste Teil ist nicht zu lang geworden :D

Lg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen